Unser gemeinnütziger Verein

ORGELVEREIN MAINZ-NEUSTADT e.V.

OBERLINGER ORGEL ST. BONIFAZ

 

wurde am 22. August 2016 von zehn engagierten und interessierten Persönlichkeiten aus dem Umfeld von St. Bonifaz gegründet, um die zwingend notwendige Sanierung der Oberlinger Orgel in St. Bonifaz zu fördern und die Pfarrgemeinde bei der Finanzierung zu unterstützen sowie auch langfristig zum Erhalt des Instruments beizutragen.

 

Darüber hinaus wird sich der Verein auch dafür engagieren, dass die sanierte Orgel weiterhin eine aktive Rolle im Musikleben der Mainzer Neustadt „spielen“ wird.

 

Der Verein wurde ordnungsgemäß im Registergericht eingetragen und arbeitet aktiv seit dem Spätherbst 2016. Unterschiedlichste Aktionen sollen Sponsoren und Spender motivieren, sich auf ganz individuelle Weise für den Vereinszweck zu engagieren.

 

Der Verein ist seitens des Finanzamtes ermächtigt, Spendenbescheinigungen aus-zustellen. Bei Spenden bis zu einem Höchstbetrag von 200.- € genügt den Finanz-ämtern derzeit aber auch schon ein gültiger Überweisungsbeleg.

 

Der Vorstand und die Vereinsmitglieder freuen sich über neue Sponsoren und weitere aktive Vereinsmitglieder.

 

Die Satzung und das Formular können als PDF-Dokument entweder gelesen und im Bedarfsfall auch heruntergeladen werden.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Orgelverein Mainz-Neustadt e.V.